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Gebäude-Management
für Miet-, WEG- und Gewerbeimmobilien

 

   

  • 1. Profil

Die BKC Kommunal-Consult ist Ihr Partner für alle Leistungen im Gebäude-Management.

Gebäude-Management ist die Betrachtung, Analyse und Optimierung aller kostenrelevanten Vorgänge rund um ein Gebäude. Das ist ein unternehmerischer Prozess, der durch die Integration von Planung, Kontrolle und Bewirtschaftung eine bessere Kapitalnutzung der Immobilie zum Gegenstand hat.

Durch die Gewährleistung von Kostentransparenz und Kostencontrolling sowie durch die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes ist die BKC Kommunal-Consult Ihr kompetenter und erfahrener Partner für die optimale Nutzung Ihrer Immobilie.

  • 2. Kompetenz

Die Aufgaben des Gebäude-Managements erfordern ein hohes Maß an technischem, juristischem und kaufmännischem Know-how. Diesem Anspruch wird dadurch Rechnung getragen, dass die BKC Kommunal-Consult über höchste Qualifikationen und langjährige praktische Erfahrung verfügt.

Durch den Einsatz interdisziplinär besetzter Projektteams, bestehend aus Architekten, Betriebswirtschaftlern, Ingenieuren und Juristen, ist die BKC Kommunal-Consult in der Lage, ihren Auftraggebern das vollständige Leistungsbild des Gebäude-Managements anzubieten.

Selbst entwickelte Softwarelösungen unterstützen unsere Experten bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

So gewährleisten wir unseren Auftraggebern maßgeschneiderte, individuelle Lösungen.

  • 3. Leistungen

Das Leistungsportfolio der BKC Kommunal-Consult im Bereich des Gebäude-Managements reicht von der Beratung über die Investitionsbetreuung bis hin zur kompletten Immobilienbewirtschaftung.

Mit dem Gebäude-Management der BKC Kommunal-Consult erhalten Sie auf Wunsch ein individuelles Investitionsmanagement oder nutzen unsere Erfahrung als Immobilienverwalter.

Die Ausgestaltung der Zusammenarbeit ist individuell und flexibel. Je nach Aufgabenstellung und entsprechend Ihren Anforderungen bieten wir Ihnen die Gesamtleistung oder Teilleistungen an.

Kaufmännisches Gebäude-Management

  • Miet- und WEG-Buchhaltung mit Inkasso und Mahnwesen

  • Übersichtliche Betriebskostenerfassung und -abrechnung zur Kostentransparenz

  • Umfangreiches Berichtswesen mit Jahresplanungen und Controlling zur  Kostenoptimierung

  • Objekt- und Mieterbetreuung zur Qualitätssicherung

  • Überwachung objektbezogener Vertragspflichten und des Versicherungswesens

 

Technisches Gebäude-Management

  • Kontrolle von Terminen, Kosten und Qualitäten bei Instandsetzungs- und Umbaumaßnahmen

  • Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen

  • Beratung beim Energiemanagement, der Kommunikations- und Umwelttechnik und der Gebäudeautomation

 

Infrastrukturelles Gebäude-Management

  • Flächen- und Raumplanung

  • Bestandserfassung und -pflege

  • Abfallentsorgung und Recycling

  • Unterhaltsreinigung, Grund- und Sonderreinigung

  • Objektsicherung, Parkflächenbewirtschaftung und Pflege der Außenanlagen

 

 

  • 4. Erfahrung

Seit dem Gründungsjahr 1991 ist die BKC Kommunal-Consult als erfolgreicher Dienstleister tätig.

Das Gebäude-Management der BKC Kommunal-Consult umfasst die kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Bereiche privater und kommunaler Miet-, Wohnungseigentums- und Gewerbeimmobilien.

Wir bieten Ihnen Erfahrung und Kompetenz in allen Phasen des Gebäude-Managements aus einer Hand.

Darüber hinaus hat die BKC Kommunal-Consult eine Vielzahl von Gebäuden als Projektmanager erfolgreich begleitet, so dass wir Ihnen vom Bau bis zur Bewirtschaftung unsere umfangreichen Erfahrungen zur Verfügung stellen können.

 

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Kontaktinformation: mail@bkc-net.de 
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Stand: 07. August 2019